Studierende loben Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen

Die Studierenden von StudiumPlus fühlen sich wohl und gut betreut: Das duale Studienprogramm der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) erhielt beim Hochschulranking 2023/24 des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) ein positives Zeugnis von seinen Studierenden. Bei dem umfassendsten und detailliertesten Ranking im deutschsprachigen Raum wurden dieses Mal die Studierenden der dualen Bachelor-Studiengänge Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen befragt. Der Erfolg von StudiumPlus reiht sich ein in die sehr guten Ergebnisse aller Studienangebote der Technischen Hochschule Mittelhessen.

Der duale Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaft erreichte bei den Indikatoren allgemeine Studiensituation, Studienorganisation, Räume sowie bei der IT-Infrastruktur einen Platz in der Spitzengruppe. Bei dem Studiengang wurden insgesamt 38 duale Anbieter verglichen.  Der Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen trat in einem Feld von 79 dualen und nicht dualen Hochschulen an. Besonders überzeugen konnte StudiumPlus hier bei den Kategorien Studienorganisation, Prüfungsorganisation, Bibliotheksausstattung, IT-Infrastruktur und Räume.

Die Ergebnisse der Umfrage aus dem letzten Wintersemester, in deren Rahmen StudiumPlus-Studierende aus den zwei Studiengängen befragt wurden, sind im Magazin ZEIT CAMPUS veröffentlicht. Sie sind im Internet unter www.ranking.zeit.de nachzulesen.