Großes Interesse am Hochschulinformationstag

- in Category: Aktuelles

Das Abi in der Tasche – und was nun? Für Schülerinnen und Schüler ist das eine wichtige Entscheidung. Die Hochschulinformationstage sollen helfen, diese Entscheidung zu treffen. Zum zweiten Mal fanden sie coronabedingt bei StudiumPlus digital statt. Und das duale Studienprogramm stieß auf sehr große Resonanz: 766 Interessierte wählten sich in die sieben verschiedenen Online-Meetings ein und informierten sich über das duale Studium.

Was muss ich machen, um einen Studienplatz zu bekommen? Wo kann ich dual studieren? Muss ich ein Spitzenabi haben? Haben dual Studierende Semesterferien? Vertreter der Hochschule und der Partnerunternehmen gaben Antworten, stellten den Aufbau und die Inhalte der Studiengänge vor und gaben einen Einblick, wie die Praxisphasen in den Firmen organisiert sind. Auf ganz besonders großes Interesse stießen die Studiengänge Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft und Ingenieurwesen Maschinenbau, Aber auch die Infos zu Ingenieurwesen Elektrotechnik, Softwaretechnologie, Wirtschaftsingenieurwesen und den Master-Studiengängen waren stark nachgefragt.