VDI meets StudiumPlus: Zeitenwende im All – sichere Raumfahrt, Hightech und Fachkräfte
Wir laden Sie herzlich zur Auftaktveranstaltung von VDI meets StudiumPlus im Rahmen des Hessischen Ingenieurtags ein. Im Mittelpunkt stehen innovative Technologien, aktuelle Entwicklungen in den Ingenieurwissenschaften und die Chancen einer zukunftsorientierten Ausbildung im dualen Studium.
Erfahren Sie in Vorträgen von Prof. Dr. Chris Volkmar (THM) und Prof. Dr. Sangam Chatterjee (JLU), welche Möglichkeiten in der Handhabung der Enabling Technologies wie Photonik, Elektronik, Mikroelektronik genutzt werden, um Satelliten, Raumfahrt, Kommunikation und das Handling von großen Datenmengen bis hin zu KI zu gewährleisten.
Anmeldung: bis zum 26. Oktober 2026
Wann: Am 29.10. von 17:00 – ca. 19:30 Uhr
Wo: Charlotte-Bamberg-Straße 3 | 35578 Wetzlar | Gebäude: A1 | Raum: 116
Weitere Informationen zum Programm und zur Veranstaltung finden Sie unter https://www.vdi.de/mitgliedschaft/veranstaltungen/detail/vdi-meets-studiumplus-zeitenwende-im-all-sichere-raumfahrt-hightech-und-fachkraefte