News

  • Filter zurücksetzen
Künstliche Intelligenz per se ist weder gut noch böse, es kommt auf die Qualität der Daten an, sagt Prof. Dr. Michael Guckert.
20.02.2024 | Aktuelles Allgemeines Unternehmen

Video: Deepfakes und KI-Missbrauch (Professor Dr. Michael Guckert)

Im dritten Teil unserer Videoserie beantwortet Studiengangsleiter Prof. Dr. Michael Guckert die Frage: Wie kann man Deepfakes erkennen und KI-Missbrauch eindämmen?

Künstliche Intelligenz per se ist weder gut noch böse, es kommt auf die Qualität der Daten an, sagt Prof. Dr. Michael Guckert.
13.02.2024 | Aktuelles Allgemeines Unternehmen

Video: Ersetzt KI den Meschen? (Professor Dr. Michael Guckert)

Im zweiten Teil unserer Videoserie beantwortet Studiengangsleiter Prof. Dr. Michael Guckert die Frage: Wird KI den Menschen irgendwann ersetzen?

Künstliche Intelligenz per se ist weder gut noch böse, es kommt auf die Qualität der Daten an, sagt Prof. Dr. Michael Guckert.
30.01.2024 | Aktuelles Allgemeines Unternehmen

Video: Chancen und Risiken der KI (Professor Dr. Michael Guckert)

Fragen zu aktuellen Entwicklungen im Bereich KI beantwortet unser KI-Experte Prof. Dr. Michael Guckert, ZDH-Direktor und Studiengangsleiter Softwaretechnologie, in unserer dreiteiligen Videoserie.

Etwa 300 Schüler aus ganz Hessen waren an den StudiumPlus-Campus auf der Wetzlarer Spilburg gekommen, um sich im Rahmen der Hochschulinformationstage über das duale Studium zu informieren. Auf dem „Markt der Möglichkeiten“ präsentierten sich etwa 90 Partnerunternehmen und standen für persönliche Gespräche mit den jungen Leuten bereit.
25.01.2024 | Aktuelles Allgemeines SchülerPlus Unternehmen

90 Unternehmen präsentieren sich bei StudiumPlus

Beim „Markt der Möglichkeiten“ von StudiumPlus konnten sich etwa 300 Schüler und Schülerinnen an den Info-Ständen von etwa 90 Unternehmen beraten lassen.

Der StudiumPlus-Student Dominik Bender (r.) wirkte an der Entwicklung einer digitalen Teamtafel mit für sein Partnerunternehmen Volkswagen AG. Betreut wurde er im Unternehmen von Jan-Patrick Schmitt (l.). Foto: Volkswagen AG
12.12.2023 | Aktuelles Allgemeines Bad Wildungen Unternehmen

Digitale Tafeln verbessern den Workflow

Das Praxisprojekt von Dominik Bender sorgt für eine bedeutende Umstellung bei der Volkswagen AG in Baunatal

Die Webseite- StudiumPlus
01.12.2023 | Aktuelles Allgemeines Bachelor Master Unternehmen

Inserieren von freien Studienplätzen

Partnerunternehmen, die freie Studienplätze veröffentlichen möchten, können das über folgende Formulare per E-Mail an servicepoint@studiumplus.de tun.

Eine Menschenmenge steht vor einem Gebäude um eine Bühne herum.
27.07.2023 | Aktuelles Allgemeines Alumni Bachelor Master Unternehmen Wetzlar

Rückblick StudiumPlus-Sommerfest 2023

Eine gelungene Premiere war das erste Sommerfest von StudiumPlus auf dem Spilburg-Gelände.

Live-Hacking, das alarmiert: IT-Sicherheitsexperte Sebastian Schreiber zeigte während der CCD-Mitgliederversammlung, wie er in Systeme einbricht, Passwörter knackt und Daten abzieht.
10.07.2023 | Aktuelles Allgemeines Unternehmen Wetzlar

Cyberangriff: Das Risiko hat stark zugenommen

IT-Sicherheitsexperte Sebastian Schreiber rät CCD-Unternehmen dringend zum Schutz ihrer Systeme

StudiumPlus hatte ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie auf die Beine gestellt.
04.07.2023 | Aktuelles Allgemeines Bachelor CCD Master Unternehmen Wetzlar

StudiumPlus feiert großes Sommerfest

Zum ersten Mal hat StudiumPlus in Wetzlar ein großes Sommerfest gefeiert, mit Musik, Vorträgen und Programm für die ganze Familie.

Eine Person benutzt ein iPad, um ihren Kalender anzuzeigen.

Termine

Zum Terminkalender von StudiumPlus