News

  • Filter zurücksetzen
Auch mit den Möglichkeiten, die ein 3D-Drucker bietet, beschäftigten sich die Mädchen beim Girls’ Day am Campus Wetzlar. Tobias Forgel vom StudiumPlus-Team stand für alle Fragen bereit.

Girls‘ Day bei StudiumPlus

StudiumPlus hat seine Türen zum Girls‘ Day geöffnet, um 15 Schülerinnen die vielfältigen Möglichkeiten mit MINT-Fächern aufzuzeigen.

Eine Gruppe von Menschen steht um einen Tisch herum.

Junge Menschen finden ihre Stärken

Wer bin ich, was kann ich und wie kann ich diese Eigenschaften nutzen? Bei der Premiere von „Companies for You“ ging es darum.

Eine Gruppe von Menschen hält vor einer Wand Zertifikate hoch.

PraktikumPlus macht Lust auf das duale Studium und die Berufsausbildung

Sieben Zwölftklässler vom Gymnasium Schloss Wittgenstein in Bad Laasphe und der Lahntalschule in Biedenkopf verbrachten zwei spannede Wochen im Rahmen von PraktikumPlus, einer gemeinsamen Initiative zur Studien- und Berufsorientierung von StudiumPlus und der regionalen Wirtschaft.

Eine große Menschenmenge steht in einem Raum zusammen.

90 Unternehmen präsentieren sich bei StudiumPlus

Beim „Markt der Möglichkeiten“ von StudiumPlus konnten sich etwa 300 Schüler und Schülerinnen an den Info-Ständen von etwa 90 Unternehmen beraten lassen.

Eine Gruppe junger Männer hält stolz ihre Roboter .

Rückblick: PraktikumPlus

Hier ein kleiner Rückblick auf die erste Runde des neuen Praktikanten-Programms "PraktikumPlus". 

Eine Gruppe von Personen steht in einem Raum und zeigt Daumen hoch.

Kooperationsvertrag mit Gesamtschule Niederwalgern

StudiumPlus ist eine Kooperation mit der Gesamtschule Niederwalgern eingegangen.

Eine Gruppe von Menschen steht in einem Raum.

Eine Million Euro für Studien- und Berufsorientierung

Unter dem Arbeitstitel SchülerPlus wird StudiumPlus ab dem Jahr 2024 seine Aktivitäten und Angebote zur Studien- und Berufswahl deutlich ausbauen.

Termine

Zum Terminkalender von StudiumPlus