News

  • Filter zurücksetzen
Eine Gruppe von Menschen steht um einen Tisch herum.
07.03.2024 | Aktuelles Allgemeines Forum Kirchhain - Stadtallendorf SchülerPlus

Junge Menschen finden ihre Stärken

Wer bin ich, was kann ich und wie kann ich diese Eigenschaften nutzen? Bei der Premiere von „Companies for You“ ging es darum.

Eine Gruppe von Menschen hält vor einer Wand Zertifikate hoch.
06.02.2024 | Aktuelles Allgemeines SchülerPlus

PraktikumPlus macht Lust auf das duale Studium und die Berufsausbildung

Sieben Zwölftklässler vom Gymnasium Schloss Wittgenstein in Bad Laasphe und der Lahntalschule in Biedenkopf verbrachten zwei spannede Wochen im Rahmen von PraktikumPlus, einer gemeinsamen Initiative zur Studien- und Berufsorientierung von StudiumPlus und der regionalen Wirtschaft.

Eine große Menschenmenge steht in einem Raum zusammen.
25.01.2024 | Aktuelles Allgemeines SchülerPlus Unternehmen

90 Unternehmen präsentieren sich bei StudiumPlus

Beim „Markt der Möglichkeiten“ von StudiumPlus konnten sich etwa 300 Schüler und Schülerinnen an den Info-Ständen von etwa 90 Unternehmen beraten lassen.

Eine Gruppe junger Männer hält stolz ihre Roboter .
09.01.2024 | Aktuelles Allgemeines SchülerPlus

Rückblick: PraktikumPlus

Hier ein kleiner Rückblick auf die erste Runde des neuen Praktikanten-Programms "PraktikumPlus". 

Eine Gruppe von Personen steht in einem Raum und zeigt Daumen hoch.
03.01.2024 | Aktuelles Allgemeines SchülerPlus

Kooperationsvertrag mit Gesamtschule Niederwalgern

StudiumPlus ist eine Kooperation mit der Gesamtschule Niederwalgern eingegangen.

Eine Gruppe von Menschen steht in einem Raum.
15.12.2023 | Aktuelles Allgemeines SchülerPlus

Eine Million Euro für Studien- und Berufsorientierung

Unter dem Arbeitstitel SchülerPlus wird StudiumPlus ab dem Jahr 2024 seine Aktivitäten und Angebote zur Studien- und Berufswahl deutlich ausbauen.

Ein Mann steht vor einem großen Bildschirm.
02.11.2023 | Aktuelles Allgemeines SchülerPlus

Vom Elefantenrüssel zum Roboterarm

Sieben Schüler des Städtischen Gymnasiums Bad Laasphe haben sich zwei Wochen lang bei der Elkamet Kunststofftechnik GmbH intensiv mit dem Thema Bionik auseinandergesetzt.

Eine Gruppe von Kindern und Erwachsenen posiert für ein Foto mit einem Roboter.
24.10.2023 | Aktuelles Allgemeines SchülerPlus Wetzlar

Technologien der Zukunft am Campus Wetzlar erleben

Bereits zum dritten Mal in Folge war das Interesse groß am Angebot von StudiumPlus im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Wetzlar. Insgesamt 17 Kinder konnten am Wetzlarer Campus des dualen Studienprogramms Technologien der Zukunft erleben.

Termine

Zum Terminkalender von StudiumPlus