News

  • Filter zurücksetzen
Eine Gruppe von Menschen steht zusammen in einem Raum.
15.03.2024 | Aktuelles Allgemeines Forum Kirchhain - Stadtallendorf

Forum Kirchhain-Stadtallendorf gründet Beirat

Gemeinsamer Einsatz gegen den Fachkräftemangel und für junge Menschen in der Region – das ist das Ziel eines Beirats des Forums Kirchhain-Stadtallendorf.

Eine Gruppe von Menschen steht um einen Tisch herum.
07.03.2024 | Aktuelles Allgemeines Forum Kirchhain - Stadtallendorf SchülerPlus

Junge Menschen finden ihre Stärken

Wer bin ich, was kann ich und wie kann ich diese Eigenschaften nutzen? Bei der Premiere von „Companies for You“ ging es darum.

23.06.2023 | Aktuelles Allgemeines Bachelor Bad Hersfeld Bad Vilbel Bad Wildungen Biedenkopf CCD Forum Kirchhain - Stadtallendorf Frankenberg Limburg Master SchülerPlus Wetzlar

Geschäftsbericht 2022 erschienen

Wir freuen uns, Ihnen die neue Ausgabe unseres StudiumPlus-Geschäftsberichts präsentieren zu können.

Ein Mann mit Brille hält eine Präsentation.
01.02.2023 | Aktuelles Allgemeines Alumni Bachelor Forum Kirchhain - Stadtallendorf Master Unternehmen

Mit Künstlicher Intelligenz grün heizen

Wie KI den Menschen dabei helfen kann, umweltfreundlich zu heizen, darüber sprach Professor Dr. Michael Guckert im Rahmen des StudiumPlus-Forums Kirchhain-Stadtallendorf.

Eine Gruppe von Menschen sitzt an einem Tisch mit Papieren.
29.09.2022 | Aktuelles Allgemeines Forum Kirchhain - Stadtallendorf

StudiumPlus schließt Kooperation mit Alfred-Wegener-Schule ab

Die Alfred-Wegener-Schule ist damit die 44. Schule, mit der StudiumPlus eine Schulkooperation abgeschlossen hat.

Eine Gruppe Männer und Frauen steht auf einer Treppe. Sie lächeln und unterhalten sich angeregt miteinander.
04.04.2022 | Aktuelles Allgemeines CCD Forum Kirchhain - Stadtallendorf Unternehmen

Forum Kirchhain-Stadtallendorf: StudiumPlus startet mit neuem Format an neuem Standort

Mit dem Forum Kirchhain-Stadtallendorf hat StudiumPlus, das duale Studienangebot der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM), ein neues Format an neuem Standort gestartet. Das Forum versteht sich als Austausch- und Netzwerkplattform für die persönliche Begegnung von Hochschule, Unternehmen, Schulen und Studieninteressierten im Ostkreis des Landkreises Marburg-Biedenkopf.

Termine

Zum Terminkalender von StudiumPlus