News

  • Filter zurücksetzen
Die 56 Studierenden mit ihren Dozenten.
19.04.2024 | Aktuelles Allgemeines Bachelor Bad Hersfeld Biedenkopf Frankenberg

Autorennen beim Technikmodul

Beim Technikmodul am Campus Biedenkopf waren 56 duale Bachelor-Studierende der Ingenieurstudiengänge aktiv.

Die Besucher des Praxispartnertags der ESaK stehen nebeneinander.
18.04.2024 | Aktuelles Allgemeines Bachelor Bad Vilbel

StudiumPlus und Europäische Studienakademie Kälte – Klima – Lüftung kooperieren

Zum WS 2024/25 starten StudiumPlus und die ESaK ein gemeinsames Studienangebot.

19 Kinder posieren mit dem Roboter Pepper fürs Foto
11.04.2024 | Aktuelles Allgemeines Wetzlar

Kinder erleben Technologien der Zukunft

Im Rahmen des Osterferienprogramms der Stadt Wetzlar erlebten insgesamt 19 Kinder am Wetzlarer Campus Technologien der Zukunft.

97 neue Master-Studierende stehen nebeneinander
09.04.2024 | Aktuelles Allgemeines Frankenberg Master Wetzlar

97 neue Master-Studierende für StudiumPlus

Insgesamt 97 neue Master-Studierende hat StudiumPlus zum Sommersemester 2024 begrüßt.

Eine Gruppe aus über 200 Studierenden freut sich auf einer Bühne
27.03.2024 | Aktuelles Allgemeines Bachelor

StudiumPlus verabschiedet 217 Absolventen in der Buderus Arena

217 Absolventinnen und Absolventen hat StudiumPlus feierlich in der Buderus Arena verabschiedet.

Eine Gruppe von Menschen steht zusammen in einem Raum.
15.03.2024 | Aktuelles Allgemeines Forum Kirchhain - Stadtallendorf

Forum Kirchhain-Stadtallendorf gründet Beirat

Gemeinsamer Einsatz gegen den Fachkräftemangel und für junge Menschen in der Region – das ist das Ziel eines Beirats des Forums Kirchhain-Stadtallendorf.

Eine Gruppe von Menschen steht um einen Tisch herum.
07.03.2024 | Aktuelles Allgemeines Forum Kirchhain - Stadtallendorf SchülerPlus

Junge Menschen finden ihre Stärken

Wer bin ich, was kann ich und wie kann ich diese Eigenschaften nutzen? Bei der Premiere von „Companies for You“ ging es darum.

Ein Mann mit hält eine Präsentation auf einer Konferenz
22.02.2024 | Aktuelles Allgemeines Unternehmen

Video: Deepfakes und KI-Missbrauch (Professor Dr. Michael Guckert)

Im dritten Teil unserer Videoserie beantwortet Studiengangsleiter Prof. Dr. Michael Guckert die Frage: Wie kann man Deepfakes erkennen und KI-Missbrauch eindämmen?

Termine

Zum Terminkalender von StudiumPlus