News

  • Filter zurücksetzen

StudiumPlus und ESaK kooperieren bei Kälte- und Klimatechnik

Im Herbst starten StudiumPlus und die Europäische Studienakademie Kälte – Klima – Lüftung ein gemeinsames Studienangebot am Campus Bad Vilbel im Feld Kälte- und Klimatechnik.

Mitgliederversammlung wählt Kuratorium

Trotz schwieriger Zeiten bleibt das CCD stabil – das war eine der guten Nachrichten auf der Mitgliederversammlung des Vereins der Partnerunternehmen von StudiumPlus.

Rege Diskussionen beim Unternehmerfrühstück am Campus Biedenkopf

Über 30 Vertreter von Unternehmen und Schulen haben sich am Campus Biedenkopf beim Unternehmerfrühstück ausgetauscht.

Videorückblick: Smart Teaching Workshop 2024

Videorückblick auf den Smart Teaching Workshop 2024 zum Thema Nachhaltigkeit.

Die 400 Zuschauer schauen auf die Bühne.

Smart Teaching Workshop für Studierende und Unternehmen

Zum vierten Mal hat StudiumPlus in der Wetzlarer Stadthalle den Smart Teaching Workshop angeboten - unter dem Titel „Nachhaltigkeit – ökonomisch, ökologisch, sozial“.

Auch mit den Möglichkeiten, die ein 3D-Drucker bietet, beschäftigten sich die Mädchen beim Girls’ Day am Campus Wetzlar. Tobias Forgel vom StudiumPlus-Team stand für alle Fragen bereit.

Girls‘ Day bei StudiumPlus

StudiumPlus hat seine Türen zum Girls‘ Day geöffnet, um 15 Schülerinnen die vielfältigen Möglichkeiten mit MINT-Fächern aufzuzeigen.

Die 56 Studierenden mit ihren Dozenten.

Autorennen beim Technikmodul

Beim Technikmodul am Campus Biedenkopf waren 56 duale Bachelor-Studierende der Ingenieurstudiengänge aktiv.

Termine

Zum Terminkalender von StudiumPlus